Willkommen

Mein Freiwilligendienst auf den Philippinen

Ein Jahr lang arbeite ich in einem Heim für Straßenkinder auf den Philippinen. Dabei helfe ich, wo ich kann, bin für die Jungs da und darf gleichzeitig eine Menge Erfahrungen sammeln. Genau diese Erfahrungen will ich mit genau Euch teilen!

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

.

.

.

Daraus, dass Ihr Euren Blick nach hier unten wandern ließet, schließe ich, dass Ihr an Informationen interessiert seid. Belohnen will ich euch dafür mit einer Antwort auf die Frage: Was hat dieser Blog eigentlich zu bieten?

Zum Einen folgt im Anschluss an diese kleine Einleitung eine Vorstellung der Protagonisten: ADRA (meine Entsendeorganisation), meiner Mitfreiwilligen auf den Philippinen, des Campus und meiner Wenigkeit

Außerdem halte ich Euch über das aktuelle Tagesgeschehen sowie über meine neusten Erlebnisse und Erfahrungen in meinem Tagebuch auf dem Laufenden. Schaut einfach mal rein!

.

.

Vorstellung der Protagonisten:

1. ADRA - Mein Freund und Helfer 

adra

Wenn Dus genau wissen willst: ADRA ist eine international vertretene, staatlich anerkannte Nichtregierungsorganisation (NGO), die in Schwellen- und Entwicklungsländern projektbezogene Entwicklungs- und Katastrophenhilfe betreibt. ADRA wurde 1987 von der ev. Freikirche der Sieben-Tags-Adventisten in Deutschland gegründet. Eines der Projekte der Agency ist die jährliche Entsendung deutscher Jugendlicher in Entwicklungsprojekte weltweit. => http://live.adra.de/ <=

.

.

2. Das Philippinen-Freiwilligenteam

avengers

Wie Ihr seht, sind wir echt eine topmotivierte Mannschaft. Zu unserem Team gehören: Melanie und Miriam (am Mädchencampus), sowie Lorenz und ich (am Jungscampus). Ungeschminkt sehen wir meistens eher so aus:

Philippinen Gruppe

=> Auch einen Blick Wert ist übrigens der Blog von meinem Kollegen Lorenz: http://lorenzhoefler.tumblr.com/

 

 

5 Gedanken zu “Willkommen

  1. Helena

    Hi Jojo,

    dein Blog hoertsich gut an :) Du schreibst immer so cool :) :D

    Liebe Gruesse aus Santigo de Chile!

    Antwort
  2. Eva/Martin Schickel Heimertingen

    Hallo lieber Johannes,
    heute kam dein ausführliches Antwortschreiben in meinem E-Mail-Poskasten an. Deine Schreibweise ist wirklich super! und wir haben uns sehr gefreut!!!
    Außerdem waren alle meine augenblicklichen Fragen beantwortet! Es hatte mich doch so einiges sehr interessiert! Und es gibt noch vieles, was wir über dich sowie über dein Tun und Lassen wissen möchten!
    Wir denken sehr oft an dich und freuen uns über jede Nachricht.
    Vielen Dank dafür!!
    Wir melden uns wieder einmal ausführlicher!
    Ganz herzliche Grüße
    Deine Oma und Opa aus Hei

    Antwort
  3. Peter Wassermann

    Hallo Johannes!

    Interessanter Blog!

    Ich wünsche dir weiterhin viele gute Erfahrungen bei deinen Unternehmungen.

    Viele Grüße,
    Peter Wassermann

    Antwort
    1. Johannes

      Beitragsautor

      Hallo Herr Wassermann,

      es freut mich von Ihnen zu hören.
      Man könnte es nicht glauben, aber ich vermisse die Mathematik schon ein bisschen. Alles was ich den Kindern hier beibringe, sind Plus und Minusaufgaben im zweistelligen Bereich. Das Kleine Einmaleins ist unser Jahresziel. Da sehnt man sich schon dann und wann nach einer schönen Kurvendiskussion. :-)
      Naja, vielleicht finde ich ja zufällig mal einen STARK-Trainer im Buchladen.

      Dankeschön für die guten Wünsche,
      Ihnen wünsche ich ein ergebnisreiches Jahr und viele Grüße,

      Johannes

      Antwort

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>